E-Cards Seite weiterempfehlen Sitemap Impressum Kontakt  
Mach deinen Traum zum Beruf!
Informationen zu den Tourismus-Lehrgängen der Schweizer Handelsschule für Tourismus gibts unter www.tourismus-kv.ch
 Die Abreise AG
Die Abreise AG

 Home
Gastronomie
Veranstaltungen
Reisen
Projekte
 Handelsschule Tourismus
Projekt-Chronologie
Kernkompetenzen
Fotogalerie
Über uns
Jobs
Projekt-Chronologie
  
Gastronomie   Ausbildung >>

Ein Einblick in das Projekt-Portfolio "Gastronomie". Da, wo die Abreise schon überall gewirkt hat.

2008-2010

Badi Oberrieden/Flussbad Unterer Letten und natürlich an Weihnachten Crêpes a gogo...

Tradition und Ausdauer, wir sind noch immer in unseren Hauptbetrieben zuhause...seit 2010 mit Flammkuchen in der Badi Oberrieden.

2008-

Tourismus-Lounge

Ob Privat Apéro für Reiseangefressene...oder Firmen Workshops, der Kreis 5 läd an einem ganz speziellen Ort ein für genussvolle Stunden rund um den Erdball.

2007 Freibad Letzigraben
Der Pavillon 1948 von Max Frisch erbaut steht unter der Leitung des Gastro-Teams der Abreise AG. Vielfältige Events von namhaften Firmen wurden in der Celsius Lounge realisiert. Die Busy Sonntage wurden zur Geschichte in der saisonalen Gastronomie.
2006 Monday's Jazz
Für die Reihe "Stylish Jazz Mondays" im Juni 2006 in der Badi Unterer Letten kam Miriam Dee mit elegant-coolem Jazz und spannenden Interpretationen an die Limmat mehr >>
2003 - 2004 Hochweid Kilchberg
Das Restaurant im Hallenbad Kilchberg steht vor dem Aus. Die Gemeinde bittet um Hilfe. Das Gastro-Team der Abreise AG saniert, renoviert und baut neu auf.
2003 Wines-Spirits.ch
Luft zum Atmen - Raum zum Kosten, der andere Wein- und Spirituosen-Event vom 13.-16.06.2003 mehr >>
2000-2004 Die Kilchbären sind los
Das Seebad Kilchberg steht 5 Jahre unter dem gastronomischen Einfluss der Abreise AG.
2000 Ab an die Langstrasse
Langstrassenfest 1.-2. September 2000, einmal im multikulturellen Schmelztiegel mit dabei sein. Ein Fest der Sinne und unterschiedlichen Kulturen, wir waren dabei mit Crêpes und Drinks.
1999-2000 Pfiff - mehr als Bierbrauen
Einführung SAP R/3 für die Feldschlösschen Hürlimann Holding. Ausbildungsprojekt und Go Life Support für Verkaufsgebiete und Produktionsbetriebe im Auftrag der IBM Schweiz AG.
1999 Das Ludi
Saison 1999 im Seebad Ludretikon in Thalwil.
1998 Die Crêperie
Der Crêpes-Stand am Zürcher Christindlimarkt, seit neun Jahren geniessen hungrige Marktbesucher feine Crêpes und Pfannengerichte mehr >>
1996 Seeanstoss ohne Pommes
Strandbad Oberrieden: Zuerst wird ein griffiges Marketingkonzept für die Gastronomie ausgearbeitet. Ergebnis: Der Relaunch wird gleich in die Tat umgesetzt und bis heute ist Oberrieden eine pommesfreie Zone. mehr >>